Mittwoch, 6. Januar 2016

Willkommen auf familienfreundlich.info

Warum noch ein Familien-Blog und was genau finde ich hier?


Kurz zusammengefasst: 

Hier finden Sie familienfreundliche, nachhaltige und vatergeprüfte Infos.

Schwerpunkte sind einfache und alltagstaugliche Tipps und Rezepte, die auch jene schaffen, die nicht gerne stundenlang basteln, kochen oder neue Trends aus Familienmagazinen oder Onlineforen probieren wollen. 

Wir lassen auch die Finger von Esoterik oder trendigen Erziehungs-Ideologien, sondern konzentrieren uns darauf, familienfreundliche Tipps für aufmerksame, verantwortungsbewußte Eltern zu recherchieren und praxistauglich zu vermitteln.


zum Hintergrund:
Während meiner Karenz habe ich vielfältige Informationen, Tipps & Tricks für Familien im Internet gesucht.

Meistens bin ich dabei auf kommerzielle Seiten gekommen, die mir nur etwas verkaufen wollten.
Darüber hinaus gibt es viele Seiten speziell für Mütter mit speziellen Themen zu Schwangerschaft, Trageberatung, Stillen, etc. voller wichtiger Detailinformationen, aber eben nur teilweise interessant für einen Vater, auch wenn ich für diese Themen durchaus aufgeschlossen und interessiert bin - aber dazu gibt es eben schon genug im Internet!

Dann gibt es noch Seiten, meist von Magazinen oder Zeitschriften, mit eher oberflächlichen Inhalten - also nicht Fisch und nicht Fleisch!

Somit entstand die Idee für diesen Blog, der kompakt aber kompetent Informationen bietet, zur genaueren Beschäftigung mit Themen gute bestehende Angebote aufzeigt, als auch spezielle Inhalte unkompliziert zugängig macht.

Ich bin Vater von 3 tollen Kindern und gemeinsam mit meiner Frau immer bemüht, unser Leben so familienfreundlich und nachhaltig wie möglich zu gestalten! Auch unsere befreundeten Familien haben einige Tipps und Tricks sowie Inhalte aus dem Internet gesammelt, die hier angeführt werden.

Zur besseren Übersicht habe ich die Inhalte nach folgenden Hauptlabels (siehe Hauptmenü unter Logo) kategorisiert:
  • Ausflug und Urlaub genießen 
  • einfach Gitarre spielen für Klein und Groß 
  • Feste feiern 
  • Gesundheit und Wohlbefinden erhalten 
  • Haushalt einfacher und nachhaltig bewältigen 
  • Rezepte für die ganze Familie 
  • Schule und Lernen mit Freude 
  • Spiel und Spaß erleben
Weitere Labels helfen bei der Suche nach speziellen Themen (siehe linker Bildschirmrand). 

Es sind laufend Beiträge in Vorbereitung, wobei ordentliche Recherche, zielgerichtete Zusammenstellung der Inhalte und die sinnvolle Formulierung ihre Zeit brauchen, daher einfach für die E-mail-Benachrichtigung anmelden und erfahren, wann ein neuer Beitrag kommt!!!

Viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich über Rückmeldungen und natürlich konstruktive Beiträge oder Hinweise!

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Stefan Dinhof

Wichtiger Hinweis: Dieser Blog ist privat und nicht-kommerziell.

Impressum:
Stefan Dinhof
email: dinhof@familienfreundlich.info