Sonntag, 8. Januar 2023

Pictures - ein lustiges und einfach künstlerisches Gesellschaftsspiel für die ganze Familie

Pictures ist ein lustiges Spiel für 3 bis 5 Personen ab 8 Jahren. Das Spiel bietet eine einzigartige Erfahrung indem mit Hilfe von verschiedenen Materialien wie Holzklötzen, Schnürsenkeln, Symbolkarten und Farbwürfeln Bilder nachgebaut werden müssen. Dabei gibt es keine festen Regeln, wie die Materialien verwendet werden müssen, wodurch eine große kreative Freiheit entsteht.

Das Lustige daran ist, dann dass alle anderen Mitspieler:innen dann raten dürfen, welches Bild man nachgestellt hat. Daran erkennt man dann, dass selbst diejenigen, die nicht glauben, kreativ zu sein, doch ihre eigene Kreativität haben, die man dann auch erkennen kann, mehr oder weniger. Das macht auch den wiederholten Spielspaß aus.

Das Spiel kaufen Sie am besten in nahegelegenen Spielwarenhandel oder online hier. Mittlerweile gibt es auch schon einige Erweiterungen. 

Hier gibt es eine Videoerklärung in nur 1 Minute: